Buch, Deutsch, 133 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 272 g
Kundenzufriedenheit und -bindung mit Hospitality Management
Buch, Deutsch, 133 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 272 g
ISBN: 978-3-503-10031-6
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Prof. Dr. Harald Pechlaner und Dr. Frieda Raich zeigen die zentrale Bedeutung von Gastfreundschaft und Gastlichkeit für wettbewerbsfähige Tourismusangebote auf. Experten vermitteln:
- wie zielgerichtet individuelle touristische Angebote geschaffen werden
- wie sich die Beziehungen von Gastgebern und Mitarbeitern zu den Gästen bewusst positiv gestalten lassen
- wie professionell mit unterschiedlichen Gäste-Persönlichkeiten umzugehen ist
- wie Gastlichkeit und Gastfreundschaft in das tägliche Geschäft eingebunden werden und zugleich die Rolle als Gastgeber gestärkt wird
Das Buch verdeutlicht alle wichtigen Gesichtspunkte zum Aufbau eines langfristig erfolgreichen Qualitätstourismus. Es berücksichtigt dabei wirtschaftliche, psychologische sowie ethische Aspekte. Das Werk ist für Führungs- oder Fachkräfte im Tourismus eine unverzichtbare Arbeitshilfe, um sich den Marktanforderungen erfolgreich zu stellen.
Zielgruppe
Hoteliers; Gastronomen; Führungskräfte Tourismusunternehmen