Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 238 mm, Gewicht: 379 g
Wie effektives Produktmanagement echten Mehrwert schafft
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 238 mm, Gewicht: 379 g
ISBN: 978-3-96009-120-2
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
US-Bestseller zum Thema Produktmanagement
Für Produktmanager aller Karrierestufen, Führungskräfte, aber auch Entwickler, Designer Mit praxistauglichen Tools, Techniken und Fallstudien
Die Feature-Falle schnappt immer dann zu, wenn Unternehmen sich stärker auf die Auslieferung und die Entwicklung von Features konzentrieren als auf den tatsächlichen Mehrwert dieser Features für den Nutzer oder Kunden. Das Unternehmen macht dann den Fehler, seinen Erfolg anhand von Outputs anstatt von Outcomes zu messen und gefährdet auf Dauer seine Stellung im Markt oder sogar seinen Fortbestand.
Perri beschreibt anschaulich und inspirierend, wie Unternehmen und Organisationen durch eine wirksame Produktkultur der Feature-Falle entgehen und eine nachhaltige Produktstrategie entwickeln. Sie spielt durch, welche Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit und welche robusten Produktmanagementpraktiken hierfür entscheidend sind.
Das Buch demonstriert, welche Schlüsselstellung Produktmanager einnehmen und behandelt unter anderem, wie Unternehmen
die Feature-Falle erkennen und vermeidendurch eine konsequente Produktstrategie Unternehmensvision, wirtschaftliche Ergebnisse und Produktaktivitäten verbindeneine Kultur aufbauen, die Outcomes über Outputs stellt
Zielgruppe
- Führungskräfte
- Produktmanager
- alle, die Produkte mit echtem Mehrwert entwickeln wollen