Piel | Monetäre Anreize in Kundenkartenprogrammen | Buch | 978-3-658-23116-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 250 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g

Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce

Piel

Monetäre Anreize in Kundenkartenprogrammen

Ein feldexperimenteller Ansatz
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-23116-3
Verlag: Springer

Ein feldexperimenteller Ansatz

Buch, Deutsch, 250 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g

Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce

ISBN: 978-3-658-23116-3
Verlag: Springer


Monetäre Anreize in Kundenbindungsprogrammen wirken sich positiv auf die Bindung von Kunden an einen Anbieter aus. Zu diesem Schluss kommt der Autor in der als Feldexperiment ausgelegten Studie mit Teilnehmern eines realen Kundenkartenprogramms in enger Zusammenarbeit mit einer bedeutenden deutschen Drogeriemarktkette. Es wurden nicht nur systematisch die Anreizhöhe und Eigenschaften des inzentivierten Produkts variiert, sondern auf der Basis einer Umfrage zu Einstellungsgrößen und des Rückgriffs auf objektive Verhaltensdaten überprüft, ob dadurch die Kundenbindung in Form von Zufriedenheit, Commitment, Involvement oder Transaktionen beeinflusst wird. In einer zusätzlichen Befragung von Laufkundschaft am Point of Sale untersucht der Autor, inwiefern sich Teilnehmer sowie Nichtteilnehmer an Kundenkartenprogrammen in ihrer Bindung an einen Anbieter unterscheiden.

Piel Monetäre Anreize in Kundenkartenprogrammen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kundenkarten als Instrument der Kundenbindung.- Erfolgswirkungen von Kundenkartenprogrammen.- Feldexperiment mit Teilnehmern eines realen Kundenkartenprogramms.- Befragung am Point of Sale.- Implikationen für Marketingforschung und -praxis.


Dr. Stefan Piel ist Experte für digitale Transformation bei einem der weltweit führenden Vermögensverwalter. Der Autor ist Referent und Moderator auf Fachkonferenzen zum Thema Digitalisierung im Finanzsektor und Big Data.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.