Poeschl | Strategische Unternehmensführung zwischen Shareholder-Value und Stakeholder-Value | Buch | 978-3-8349-4092-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 209 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g

Poeschl

Strategische Unternehmensführung zwischen Shareholder-Value und Stakeholder-Value


1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-8349-4092-6
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 209 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g

ISBN: 978-3-8349-4092-6
Verlag: Springer


Viele Unternehmen sind mit sich rasant verändernden Umfeldbedingungen konfrontiert, welche die Unternehmensführung vor umfangreiche Aufgaben stellen. Dies erfordert einen Gestaltungs- und Entwicklungsrahmen, der das Wechselspiel von Stabilisierung und Wandel im Unternehmen ermöglicht. Es stellen sich Fragen nach der Beherrschbarkeit von Entwicklungsverläufen und nach dem Maßstab zur Beurteilung des unternehmerischen Erfolgs. Hanno Poeschl stellt die Interaktion zwischen dem Unternehmen und seinen Stakeholdern dar und zeigt die Leistungsmöglichkeiten der strategischen Unternehmensführung aus theoretischer und praktischer Sicht. Der Autor entwickelt ein konkretes Lösungsschema, das eine Strukturierung der Problemstellung und der Lösungsansätze für die langfristig erfolgreiche Unternehmensführung ermöglicht. Er erfasst und erläutert die Kausalitätszusammenhänge und zeigt Gestaltungsmodelle auf, die einen Zuwachs an Handlungsfähigkeit für die Unternehmensführung mit sich bringen.

Poeschl Strategische Unternehmensführung zwischen Shareholder-Value und Stakeholder-Value jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere aus den Fachgebieten Strategisches Management, Entrepreneurship, Business Development, CSR und Corporate Finance
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategieberatung, CSR, Business Development und Geschäftsführung


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


- Tesco Plc. und die Lebensmitteleinzelhandelsindustrie in Großbritannien
- Die Unternehmung und ihre Umwelt.- Strategische Unternehmensführung
-  Shareholder-Value-Ansatz.- Stakeholder Value Ansatz
- Zusammenfassung und Fazit des Vergleichs der Ansätze der wertorientierten Sichtweise strategischer Unternehmensführung
- Unternehmensführung der Modellunternehmung Tesco und deren operative Umsetzung
- Systemisch-koevolutionäres Modell der strategischen Unternehmensführung


Poeschl, Hanno
Dr. Hanno Poeschl, Msc, MBA promovierte 2010 an der Universität Trier am Lehrstuhl für Finanzierung und internationale Unternehmensführung. Er ist zur Zeit als Professor für Strategisches Management und Corporate Finance an der Webster University Vienna tätig.

Dr. Hanno Poeschl, Msc, MBA  promovierte 2010 an der Universität Trier am Lehrstuhl für Finanzierung und internationale Unternehmensführung. Er ist zur Zeit als Professor für Strategisches Management und Corporate Finance an der Webster University Vienna tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.