Przyklenk / Brückner | Lost Brands - vom Aufstieg und Niedergang starker Marken | Buch | 978-3-8349-2820-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 163 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 307 g

Przyklenk / Brückner

Lost Brands - vom Aufstieg und Niedergang starker Marken

Warum "too big to fail" nicht einmal für Traditionsmarken gilt

Buch, Deutsch, 163 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 307 g

ISBN: 978-3-8349-2820-7
Verlag: Springer


Auf dem Friedhof bekannter Firmen und Marken begegnet man vielen einstmals renommierten Namen. Einige stehen symbolhaft für das deutsche Wirtschaftswunder, andere für die Umsetzung kühner Ideen, wieder andere für spektakuläre Pleiten. Ihre Geschichten werden in diesem Buch erzählt - spannend, journalistisch und faktenreich. Der Leser begibt sich auf eine Reise durch die jüngere Wirtschaftsgeschichte. Am Ende eines jeden Kapitels wird analysiert, welche Gründe zum Untergang führten - und welche Schlüsse Unternehmer und Markenverantwortliche daraus ziehen können.
Przyklenk / Brückner Lost Brands - vom Aufstieg und Niedergang starker Marken jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Handel im Wandel (Horten - Quelle - Neckermann - Müller Wipperfürth - Co op - Schlecker).- Abgestürzt & ausgebremst (PanAm - Swissair - Borgward - Horex - Kreidler - Zündapp).- TV und PC von dazumal (Saba - Grundig - Nixdorf - Commodore).- Crash-Kurs extreme (Neue Heimat - Holzmann - Herstatt-Bank).- Saved Brands (Dinkelacker - Märklin - Salamander - Schiesser).- Brands-Revived - Neustart oder Untergang (Bluna - Sinalco - Tri Top - Maybach - Junghans).


Michael Brückner, viele Jahre Tageszeitungs- und Magazinredakteur, machte sich 1995 selbstständig und arbeitet seither als freier Wirtschaftsjournalist, Autor und Kommunikationsberater.

Andrea Przyklenk begann ihre Karriere in der Redaktion von „Das Beste aus Reader’s Digest“ und arbeitet heute als freie Journalistin und Autorin mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Unternehmensführung.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.