Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Reihe: Studienkurs Religion
Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Reihe: Studienkurs Religion
ISBN: 978-3-7560-1376-0
Verlag: Nomos Verlags GmbH
Wie wirkt sich die Omnipräsenz digitaler Medien auf Religion aus? Welche neuen Formen religiöser Kommunikation entstehen, welche traditionellen Praktiken geraten unter Druck? Das Lehrbuch analysiert den Wandel kommunikativer Praktiken von religiösen Akteuren in erweiterten Medienumgebungen. Die Untersuchung verbindet medien- und religionswissenschaftliche Ansätze mit empirischen Fallstudien. Der Band richtet sich an Medienwissenschaftler:innen, Religionswissenschaftler:innen, Religionssoziolog:innen, Theolog:innen sowie alle Studierenden, welche die vielgestaltigen Schnittstellen zwischen digitaler Transformation und religiöser Praxis erforschen wollen.