Radde-Antweiler | Religion und digitale Medien | Buch | 978-3-7560-1376-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm

Reihe: Studienkurs Religion

Radde-Antweiler

Religion und digitale Medien


1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-7560-1376-0
Verlag: Nomos Verlags GmbH

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm

Reihe: Studienkurs Religion

ISBN: 978-3-7560-1376-0
Verlag: Nomos Verlags GmbH


Wie wirkt sich die Omnipräsenz digitaler Medien auf Religion aus? Welche neuen Formen religiöser Kommunikation entstehen, welche traditionellen Praktiken geraten unter Druck? Das Lehrbuch analysiert den Wandel kommunikativer Praktiken von religiösen Akteuren in erweiterten Medienumgebungen. Die Untersuchung verbindet medien- und religionswissenschaftliche Ansätze mit empirischen Fallstudien. Der Band richtet sich an Medienwissenschaftler:innen, Religionswissenschaftler:innen, Religionssoziolog:innen, Theolog:innen sowie alle Studierenden, welche die vielgestaltigen Schnittstellen zwischen digitaler Transformation und religiöser Praxis erforschen wollen.

Radde-Antweiler Religion und digitale Medien jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.