Radke / Anthony / Aßmann | P.A.U.L. D. (Paul) 5. Schülerbuch. Differenzierende Ausgabe. Realschulen und Gemeinschaftsschulen. Baden-Württemberg | Buch | 978-3-14-028140-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 330 Seiten, vierfarb., zahlr. Abb., Format (B × H): 193 mm x 261 mm, Gewicht: 836 g

Reihe: P.A.U.L. D.

Radke / Anthony / Aßmann

P.A.U.L. D. (Paul) 5. Schülerbuch. Differenzierende Ausgabe. Realschulen und Gemeinschaftsschulen. Baden-Württemberg

Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-14-028140-9
Verlag: Schoeningh Verlag

Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch

Buch, Deutsch, 330 Seiten, vierfarb., zahlr. Abb., Format (B × H): 193 mm x 261 mm, Gewicht: 836 g

Reihe: P.A.U.L. D.

ISBN: 978-3-14-028140-9
Verlag: Schoeningh Verlag


P.A.U.L. D. für Gemeinschaftsschulen und Realschulen in Baden-Württemberg orientiert sich an den Vorgaben des Bildungsplans 2016. Das neue Lehrwerk umfasst dabei alle Aufgabengebiete des Faches Deutsch, ermöglicht konsequent einen kompetenzorientierten Unterricht und fördert selbstständiges Lernen.

P.A.U.L. D. bietet:

  • Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen zur Unterstützung der Differenzierung und des individuellen Lernens.
  • Wahlaufgaben zur differenzierenden Weiterarbeit und Vertiefung am Ende einer Lernsequenz.
  • Aufbau der Kapitel nach Lernmodulen: Die Lehrkraft kann an den Teilkapiteln der Lerneinheiten je nach Situation ihrer Schülerinnen und Schüler auswählen.
  • Förderung des kooperativen und selbstständigen Lernens: Entsprechende Symbole weisen Arbeitsaufträge als Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit aus.
  • Möglichkeit des Einsatzes von Hilfekärtchen bei der Einübung zentraler Kompetenzen.
  • Umgang mit Medien.
  • Einübung fächerübergreifender Methoden.
  • besondere Förderung des Umgangs mit Sachtexten und diskontinuierlichen Texten.
  • kooperative Lernformen und Methoden: In jedem Jahrgang werden kooperative Lernformen und Methoden eingeführt.
  • Möglichkeiten zur Selbstevaluation mit Übungen zur Lernkontrolle sowie der Selbstkontrolle mithilfe von Lösungsbögen.
  • systematische Kompetenzentwicklung in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.
  • Erleichterung der Vorbereitung des Unterrichts. Der Aufgabenapparat spiegelt den Erarbeitungsprozess im Unterricht wider.
  • auf das Schulbuch abgestimmte Arbeitshefte.
  • Lehrerkommentare mit didaktisch-methodischen Erläuterungen, allen Lösungen und vielen Tafelbildern.
  • Materialienbände mit Materialien zur Weiterarbeit, Differenzierung und individuellen Förderung sowie mindestens drei Lernerfolgskontrollen bzw. Klassenarbeiten mit entsprechenden Bewertungsbögen zu jedem Kapitel.
Radke / Anthony / Aßmann P.A.U.L. D. (Paul) 5. Schülerbuch. Differenzierende Ausgabe. Realschulen und Gemeinschaftsschulen. Baden-Württemberg jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.