Buch, Deutsch, 144 Seiten, Paperback, Format (B × H): 190 mm x 260 mm, Gewicht: 380 g
Reihe: Geografie - Sachsen
Buch, Deutsch, 144 Seiten, Paperback, Format (B × H): 190 mm x 260 mm, Gewicht: 380 g
Reihe: Geografie - Sachsen
ISBN: 978-3-06-040584-8
Verlag: Cornelsen Verlag GmbH
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel
Schlag nach
ist ein Kompendium zu den Bereichen
Geografische Arbeitsweisen
,
Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen
und
Begriffe
. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Informationen zur Reihe:
Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.
Konzeption
Geografie
regt die Eigentätigkeit der Schüler/innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz.
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel
Schlag nach
ist ein Kompendium zu den Bereichen
Geografische Arbeitsweisen
,
Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen
und
Begriffe
. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.