Rippe | Strategische Marken-Due-Diligence | Buch | 978-3-658-18491-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 331 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 456 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Rippe

Strategische Marken-Due-Diligence

Konzeptionelles Modell zur Messung des identitätsbasierten Markenfit bei M&As¿

Buch, Deutsch, 331 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 456 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-658-18491-9
Verlag: Springer


Kai Rippe untersucht die integrierte Pre-Merger-Perspektive von Käufer- und Zielmarke und stellt ein Verfahren zur Messung des identitätsbasierten Markenfit bei M&A-Transaktionen vor. Neben der Konzeption eines operativen Messvorgehens werden dabei auch die Auswirkungen auf die Markenbewertung, den Markenintegrationsgrad und die Markenintegrationsgeschwindigkeit beleuchtet. Der Autor zeigt konkrete Maßnahmen der Post-Merger-Integration für Ziel- und Käufermarken auf und liefert konkrete Informationen für die Durchführung der geplanten M&A-Transaktion.
Rippe Strategische Marken-Due-Diligence jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Rolle von Marken bei M&A-Transaktionen und in der Due Diligence.- Strategischer Fit von Marken als Grundlage für erfolgreiche.- M&A-Transaktionen aus Sicht des identitätsbasierten Markenmanagements.- Bewertung des Status quo und Definition des wirkungsoptimalen Markenfit bei M&A-Transaktionen.- Vorgehen zur Messung des Markenfit im Rahmen der Marken Due Diligence aus Kunden- und Mitarbeitersicht.


Dr. Kai Rippe promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.