Buch, Deutsch, Band 27, 276 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 443 g
Buch, Deutsch, Band 27, 276 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 443 g
Reihe: Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft
ISBN: 978-3-8349-3053-8
Verlag: Gabler Verlag
Das Management von Kundenbeziehungen leistet einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Insbesondere die Rückgewinnung abgewanderter Kunden genießt in diesem Zusammenhang eine stetig wachsende Bedeutung. Falk Ritschel untersucht die Umsetzung eines strategischen Kundenrückgewinnungsmanagements im stationären Einzelhandel. Dazu wird der klassische Prozess der Kundenrückgewinnung unter Berücksichtigung der Besonderheiten des stationären Einzelhandels erweitert. Die empirische Untersuchung sowie die daraus entwickelten Kennzahlen geben wichtige Hinweise für eine Implementierung in der Handelspraxis.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Handel sowie Kundenmanagement
Fach- und Führungskräfte aus diesen Bereichen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kundenrückgewinnung als integrierter Managementprozess; Anforderungen des stationären Einzelhandels an das Kundenrückgewinnungsmanagement; Identifikation abgewanderter Kunden; Analyse von Abwanderungsursachen; Erhebung der Rückgewinnungswahrscheinlichkeit