Röcker | Management von Führungskräften in Marketing und Vertrieb | Buch | 978-3-658-20816-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 152 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 226 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Röcker

Management von Führungskräften in Marketing und Vertrieb

Der Einfluss von Persönlichkeit, Führungsstil und Kontrollmechanismen
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-20816-5
Verlag: Springer

Der Einfluss von Persönlichkeit, Führungsstil und Kontrollmechanismen

Buch, Deutsch, 152 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 226 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-658-20816-5
Verlag: Springer


Leonie Röcker zeigt auf, dass das effektive Management von Führungskräften an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb den Erfolg der beiden Abteilungen und deren Zusammenarbeit positiv beeinflusst. Die Autorin untersucht anhand von zwei empirischen Studien, wie Unternehmen ihre Führungskräfte in Marketing und Vertrieb effektiv auswählen und steuern können. Darauf aufbauend leitet sie Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.

Röcker Management von Führungskräften in Marketing und Vertrieb jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bestandsaufnahme der Literatur zu Führungskräften in Marketing und Vertrieb.- Studie I: Der Einfluss der Persönlichkeit und des Führungsstils von Führungskräften auf die Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb.- Studie II: Der Einfluss von Kontrollmechanismen für Führungskräfte auf die Integration von Marketing und Vertrieb


Dr. Leonie Röcker promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.