Buch, Deutsch, Band 09, 380 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 243 mm, Gewicht: 770 g
Potentiale zur Gestaltung und flexiblen kundenorientierten Steuerung des Auftragsflusses in und zwischen Unternehmen
Buch, Deutsch, Band 09, 380 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 243 mm, Gewicht: 770 g
Reihe: Unternehmensführung und Logistik
ISBN: 978-3-503-03911-1
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Während die Produktivität im Agrar- und industriellen Bereich kontinuierlich um 3 bis 5% zunimmt, trifft dies für den Dienstleistungsbereich nicht zu. Die Fragestellungen, wie die Produktivität in den nicht produktionsorientierten Bereichen erhöht werden kann und inwieweit der Informationstechnologie (IT) hierbei eine entscheidende Rolle zukommt, wird in dieser Neuerscheinung untersucht. Hierbei geht der Autor auf die verschiedenen Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnik für Unternehmen ein; Datenautobahnen, Multimedia-Anwendungen, EPI-Netze oder Groupware- und Workflowsysteme, Mobiles Computing. Um Handlungsempfehlungen zur Nutzung von Informationstechnologie und die dafür erforderlichen Methoden und Techniken geben zu können, hat der Verfasser sich in seiner Arbeit auf den Logistikbereich beschränkt.
Zielgruppe
Fachabhandlung für Organisationsabteilungen in größeren Unternehmen, Lehrende und Lernende der Betriebswirtschaft, Fachbibliotheken
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle