Buch, Deutsch, Band 241, 242 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g
Buch, Deutsch, Band 241, 242 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-409-12851-3
Verlag: Gabler Verlag
Im Rahmen einer umfassenden, international angelegten empirischen Studie entwickelt Bettina Rudolph einen theoretisch fundierten Ansatz zur Messung von Kundenzufriedenheit im Industriegüterbereich. Die Autorin präsentiert klar definierte Dimensionen zur Konzeptualisierung des Konstrukts Kundenzufriedenheit und zeigt die Notwendigkeit einer Analyse der verschiedenen Funktionsbereiche im Kundenunternehmen auf. Die Arbeit leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Marketingwissenschaft und vermittelt Gestaltungsempfehlungen für die Praxis.
Verzeichnis: Im Rahmen einer umfassenden, international angelegten empirischen Studie entwickelt Bettina Rudolph einen theoretisch fundierten Ansatz zur Messung von Kundenzufriedenheit im Industriegüterbereich.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Konzeptionelle Grundlagen der Untersuchungen.- 3. Methodische Grundlagen der Untersuchungen.- 4. Empirische Befunde.- 5. Diskussion und Implikationen.