Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 432 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 432 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-8244-0813-9
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Grundlagen zur Standortwahl des Einzelhandels.- 3. Wirtschaftspolitische Einordnung planerischer Eingriffe.- 4. Baurechtliche Beurteilung von Einzelhandelsgroßprojekten.- 5. Die Zentrale-Orte-Theorie von Christaller.- 6. Raumordnung und Zentrale-Orte-Konzept.- 7. Das Zentrale-Orte-Konzept und verbrauchernahe Versorgung.- 8. Handelsgerichtete Auswirkungen der Raumordnungsvorstellungen.- 9. Bewertung und Zukunftsperspektiven von ZOK und Handel.- 10. Essentielle Erkenntnisse — Zusammenfassung.- A. Grundgesetz (Auszüge).- B. Raumordnungsgesetz.- C. Baugesetzbuch (Auszüge).- D. Baunutzungsverordnung (Auszug).