Buch, Deutsch, 396 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 728 g
Reihe: mir-Edition
Ausgewählte Erfolgsfaktoren
Buch, Deutsch, 396 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 728 g
Reihe: mir-Edition
ISBN: 978-3-8349-0243-6
Verlag: Gabler Verlag
Vor dem Hintergrund fortschreitender Internationalisierungsprozesse entwickelt sich interkulturelle Kompetenz zu einem zentralen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vorliegenden Studie steht der interkulturelle Kooperationsalltag in Unternehmen der Tourismusbranche. Dabei erhält der Leser Einblicke in die Komplexität grenzüberschreitender Interaktionen und ihre strategischen Erfolgsfaktoren.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle Einführung in die Arbeit.- Going international — Unternehmenstätigkeit im Globalisierungszeitalter unter besonderer Berücksichtigung der Tourismusbranche.- Kultur, Interkulturalität und interkulturelle Kompetenz.- Pojektrelevante strategische Erfolgsfaktoren im interkulturellen Kooperationsalltag aus theoretischer Perspektive.- Die Incoming-Destination Marokko im Überblick.- Methodische Umsetzung des Forschungsprojekts.- Partizipierende Kooperationsunternehmen und Gesprächspartner im Überblick.- Bilaterale Perspektiven auf den interkulturellen Kooperationsalltag zwischen deutschen und marokkanischen Reiseveranstaltern.- Einschätzungen des bilateralen Kooperationsgeschehens und des Marokkotourismus im Spiegel projektrelevanter Institutionen.- Resümee.