Schilke | Allianzfähigkeit | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 317 Seiten, eBook

Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement

Schilke Allianzfähigkeit

Konzeption, Messung, Determinanten, Auswirkungen
2007
ISBN: 978-3-8350-9505-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Konzeption, Messung, Determinanten, Auswirkungen

E-Book, Deutsch, 317 Seiten, eBook

Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement

ISBN: 978-3-8350-9505-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Auf der Basis des ressourcentheoretischen Ansatzes identifiziert Oliver Schilke zentrale Dimensionen, Determinanten und Konsequenzen der Allianzfähigkeit. Auf der Grundlage einer Befragung von 302 Unternehmen der Branchen Chemie, Maschinen- und Fahrzeugbau zeigt er, dass Allianzfähigkeit sich anhand der Dimensionen interorganisationale Koordination, Allianzportfoliokoordination, interorganisationales Lernen, Allianzproaktivität und Allianzanpassung bestimmen und messen lässt.



Dr. Oliver Schilke promovierte bei Prof. Dr. Bernd W. Wirtz am Forschungsinstitut für Strategisches Management der Universität Witten/Herdecke. Er ist derzeit als Postdoktorand an der Stanford University (USA) tätig.

Schilke Allianzfähigkeit jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;7
2;Vorwort;8
3;Inhaltsübersicht;10
4;Inhaltsverzeichnis;12
5;Abbildungsverzeichnis;16
6;Tabellenverzeichnis;19
7;Abkürzungsverzeichnis;21
8;1. Einleitung;25
9;2. Grundlagen der Untersuchung;51
10;3. Konzeptionalisierung von Allianzfähigkeit und Modellentwicklung;103
11;4. Methodik und Vorgehensweise der empirischen Untersuchung;156
12;5. Ergebnisse der empirischen Untersuchung;205
13;6. Zusammenfassung und Implikationen der Untersuchung;254
14;7. Anhang;268
15;Literaturverzeichnis;273

Grundlagen der Untersuchung.- Konzeptionalisierung von Allianzfähigkeit und Modellentwicklung.- Methodik und Vorgehensweise der empirischen Untersuchung.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Zusammenfassung und Implikationen der Untersuchung.


Dr. Oliver Schilke promovierte bei Prof. Dr. Bernd W. Wirtz am Forschungsinstitut für Strategisches Management der Universität Witten/Herdecke. Er ist derzeit als Postdoktorand an der Stanford University (USA) tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.