Buch, Deutsch, Band 2832, 127 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 249 g
Buch, Deutsch, Band 2832, 127 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 249 g
Reihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen
ISBN: 978-3-531-02832-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
ersten Phase des Schreibenlernens die Schreibmaterialien Tafel und Griffel angemessen sind und erst bei zunehmender Beschleunigung der Schreibbewegung in der zweiten Phase Heft und Bleistift als adäquat angesehen werden können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 1.1. Thematik der vorliegenden Arbeit.- 2. Methode.- 2.1 Hypothesen der Arbeit.- 3. Versuchsplan.- 3.1 Die verwendeten Verfahren.- 3.2 Darstellung des Untersuchungsverlaufs.- 3.3 Auswertung.- 4. Ergebnisse.- 4.1 Schreibdruckkriterien der Messungen 1–12.- 4.2 Schreibdruckkriterien der Messung E: Rotation der Schreibmaterialien.- 4.3 Schriftbeurteilung.- 4.4 DRT 2: Gesamtfehler.- 5. Diskussion der Ergebisse.- 5.1 Schreibmotorische Entwicklung der ersten beiden Grundschuljahre.- 5.2 Schreibmotorische Entwicklung und Schreibmaterial.- 5.3 Schriftbeurteilung.- 5.4 Rechtschreibleistung.- 6. Folgerungen.