Buch, Deutsch, 306 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 589 g
Digitalisierung und strategische Herausforderungen
Buch, Deutsch, 306 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 589 g
ISBN: 978-3-86764-854-7
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Die Autoren beleuchten in diesem Buch fundiert Hintergründe und Zusammenhänge dieses Plans und legen dar, wie die neue Seidenstraße zur strategischen Herausforderung für jedes internationale Unternehmen werden kann. Eindeutig identifizieren sie Chinas Strategie, sich mit einer geopolitischen Führungsrolle nicht zufriedenzugeben, sondern vielmehr anstreben, die Weltmacht Nummer Eins zu werden. Dabei geht es nicht nur um infrastrukturelle Maßnahmen, sondern auch um deren Verbindung mit Innovationsstrategien in den Schlüsselbereichen jeder modernen Volkswirtschaft wie etwa Energie, Mobilität und Digitalisierung.
Das Buch richtet sich an politische und unternehmerische Entscheidungsträger.