Buch, Deutsch, 215 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 315 g
ISBN: 978-3-8350-0351-4
Verlag: Gabler Verlag
Hanno Schmidt-Gothan kombiniert moderne und aktuelle Ansätze aus der betriebswirtschaftlichen Forschung in einen Gesamtrahmen zum Erkennen, Vermeiden und Bewältigen von Unternehmenskrisen sowie zum langfristigen Wertmanagement. Anhand einer umfangreichen Studie mit mehr als 40 erfolgreich sanierten Unternehmen im deutschsprachigen Raum werden die Erfolgfaktoren für Sanierungen identifiziert und die Anwendung in der Praxis an Fallstudien demonstriert. Der Autor arbeitet konkrete Konsequenzen heraus und liefert wertvolle Handlungsempfehlungen für Unternehmensführer.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführende Überlegungen.- Der Krisenbegriff im wissenschaftlichen Diskurs.- Die Multidimensionalität der Krise und ihre Überwindung.- Holistisches Sanierungs- und Wertmanagement.- Vorgehen bei der empirischen Untersuchung.- Untersuchungsergebnisse.- Praxisbeispiele.- Fazit und Ausblick.