Buch, Deutsch, 116 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 142 g
Reihe: Lehrbuch
Aussagekraft, Grenzen und Potenziale
Buch, Deutsch, 116 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 142 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-37968-1
Verlag: Springer
In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische Kommunikationsmodelle vorgestellt, die für das Medien- und Kommunikationsmanagement relevant sind. Ausgewählte Modelle und Theorien werden an die Social-Media-Kommunikation jeweils weiterentwickelt und angepasst, um die Aussagekraft, Grenzen und Potenziale für Aktivitäten in den sozialen Medien auszuloten.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Besonderheiten der Sozialen Medien und des Web 2.0.- Kommunikationsmodelle.- Soziologische Kommunikationstheorien.- Medienpsychologische Modelle der computervermittelten Kommunikation.- Modelle und Theorien der Wirkungsforschung.