Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 436 g
Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt
Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 436 g
Reihe: Nachhaltigkeit und Innovation
ISBN: 978-3-7908-2094-2
Verlag: Physica-Verlag HD
Massentourismus hat zwei Gesichter: Er kann die Umwelt belasten und die soziokulturellen Identitäten beeinflussen. Gleichzeitig ist Tourismus häufig eine der wichtigsten Einnahmequellen. Nachhaltigkeit ist daher nicht nur wünschenswert, sondern notwendig. Wie sie erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es beantwortet Fragen wie: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Umwelt- und Gesundheitspolitik
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Umweltökonomie
- Geowissenschaften Umweltwissenschaften Umweltmanagement, Umweltökonomie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Geowissenschaften Umweltwissenschaften Umweltpolitik, Umweltprotokoll
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Die Urlaubsreisen der Deutschen.- Tourismus und Nachhaltigkeit.- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus.- Das INVENT-Zielgruppenmodell „Urlaubs- und Reisestile“.- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt.- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote.- Ergebnisse und Ausblick.




