E-Book, Deutsch, 48 Seiten, E-Book PDF
Reihe: Spielideen Sekundarstufe
Schmitz 66 Spielideen Geschichte
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-403-37643-9
Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
einfach, kreativ, motivierend (5. bis 10. Klasse)
E-Book, Deutsch, 48 Seiten, E-Book PDF
Reihe: Spielideen Sekundarstufe
ISBN: 978-3-403-37643-9
Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Spiele, die Schüler fesseln, zum Kommunizieren anregen und motivieren, sind ein unverzichtbarer Bestandteil eines gelungenen Geschichtsunterrichts!
Mit dieser Sammlung praxiserprobter, unkompliziert einsetzbarer Spielideen wecken Sie das Interesse Ihrer Schüler und schaffen Motivation für den Lernstoff. Jede Spielbeschreibung weist sowohl eine Klassenstufenzuordnung als auch Angaben zumb enötigten Material und zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. So wird die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler gesteigert und das Gelernte stärker im Gedächtnis verankert!
Die Themen:
- Begriffe wiederholen/erklären/festigen
- Zeiträume festigen
- Textverarbeitung /-verständnis
- Gedächtnistraining
- Bewegtes Lernen
- Medienkompetenz
- Verschiedenes