Schneider | Kundenwertbasierte Effizienzmessung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 329 Seiten, eBook

Schneider Kundenwertbasierte Effizienzmessung

Der Beitrag von Marketingmaßnahmen zur Unternehmenswerterhöhung in der Automobilindustrie
2007
ISBN: 978-3-8350-9537-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Der Beitrag von Marketingmaßnahmen zur Unternehmenswerterhöhung in der Automobilindustrie

E-Book, Deutsch, 329 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8350-9537-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Nadine C. Schneider entwickelt ein Modell zur Messung der Gesamtmarketingeffizienz. Sie zieht den Kundenwert als Marketingoutput heran und überwindet so die Defizite traditioneller Performancemaße, die entweder keinen Bezug zum Shareholder Value aufweisen oder die Messung einzelner Marketingmaßnahmen nicht zulassen. Ihr ganzheitliches Kundenwertmodell wendet die Autorin im Rahmen einer Längsschnittstudie empirisch zur Effizienzmessung an.

Dr. Nadine C. Schneider promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim. Sie ist Senior Consultant bei der Nexolab GmbH - BMW Group Company, München.

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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungsverzeichnis;14
5;Tabellenverzeichnis;16
6;Symbolverzeichnis;17
7;Abkürzungsverzeichnis;20
8;1 Bedeutung der Effizienzmessung für ein wertorientiertes Management;22
9;2 Wertorientiertes Marketing;35
10;3 Kundenwert als Bestandteil des Unternehmenswertes;55
11;4 Kundenwertbasierte Segmentierung und Effizienzmessung;102
12;5 Konzeptualisierung eines ganzheitlichen Kundenwertmodells zur Effizienzmessung;134
13;6 Empirische Anwendung des Modells zur kundenwertbasierten Effizienzmessung;203
14;7 Zusammenfassung, Bewertung der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen;287
15;Anhang;294
16;Literaturverzeichnis;303

Bedeutung der Effizienzmessung für ein wertorientiertes Management.- Wertorientiertes Marketing.- Kundenwert als Bestandteil des Unternehmenswertes.- Kundenwertbasierte Segmentierung und Effizienzmessung.- Konzeptualisierung eines ganzheitlichen Kundenwertmodells zur Effizienzmessung.- Empirische Anwendung des Modells zur kundenwertbasierten Effizienzmessung.- Zusammenfassung, Bewertung der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen.


Dr. Nadine C. Schneider promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim. Sie ist Senior Consultant bei der Nexolab GmbH – BMW Group Company, München.



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