Buch, Deutsch, 433 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 927 g
Reihe: ISSN
Ullstein in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Buch, Deutsch, 433 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 927 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-11-033708-2
Verlag: De Gruyter
Nach großen Erfolgen im Pressegeschäft profilierte sich der Ullstein Verlag ab 1903 in strategisch geschickter Mehrfachverwertung seiner Produkte auch mit einem facettenreichen literarischen Unterhaltungsprogramm und populären Sachbüchern. Der Band betrachtet aus interdisziplinärer Perspektive die inhaltliche, programmatische und mediale Vielfalt des Verlags im Kontext kultureller, gesellschaftlicher und medialer Rahmenbedingungen der Zeit.
Zielgruppe
Historiker, Buchwissenschaftler, Literaturwissenschaftler und Medienwissenschaftler.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Kultur- und Ideengeschichte
- Interdisziplinäres Bibliothekswesen, Informationswissenschaften Buchgeschichte, Bibliotheksgeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Verlagswesen