Buch, Deutsch, 960 Seiten, GB, Format (B × H): 170 mm x 250 mm, Gewicht: 2290 g
Wie Unternehmen das Internet erfolgreich nutzen
Buch, Deutsch, 960 Seiten, GB, Format (B × H): 170 mm x 250 mm, Gewicht: 2290 g
ISBN: 978-3-908545-75-0
Verlag: THEXIS
Die Roadm@p to E-Business als Handlungs- und Orientierungsrahmen für komplexe Internet-Projekte
Um Unternehmen mit bestehenden Kundenbeziehungen und existierenden Geschäftsprozessen einen Handlungsrahmen im komplexen Umfeld des Internets zu bieten, entwickelte ein Team von Forschern am Institut für Marketing und Handel an der Universität St.Gallen den Ansatz der Roadm@p to E-Business. Der Ansatz bietet Führungskräften eine Entscheidungsgrundlage für das Internet- und E-Business-Engagement ihres Unternehmens. Seit 1999 wurde der Ansatz der Roadmap in verschiedenen Unternehmen und Management-Seminaren für unterschiedliche Projekte erfolgreich angewendet und verfeinert. Mit dem vorliegenden Herausgeberwerk wollen wir nun die Forschungsergebnisse einem breiten Publikum zur Verfügung stellen. Das Werk richtet sich dabei vor allem an Studenten und Unternehmensvertreter, die sich der dynamischen Materie des E-Commerce und E-Business aus einer praxisorientierten Sicht nähern wollen. Dozenten und Lehrkräften bietet das Buch des weiteren eine Vielfalt von Unternehmensbeispielen und Praxiserfahrungen.