Buch, Deutsch, 170 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 158 mm x 234 mm, Gewicht: 307 g
Kompetenzorientierte und differenzierte Erhebung, Beurteilung und Bewertung von Schülerleistungen im Lateinunterricht
Buch, Deutsch, 170 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 158 mm x 234 mm, Gewicht: 307 g
ISBN: 978-3-525-71064-7
Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht
Kompetenzorientierte Erhebung und Beurteilung der Schülerleistungen kann den Schülern helfen, ihre Stärken und Schwächen wahrzunehmen und ihre Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln.
Das Buch führt die Beurteilungspraxis im Lateinunterricht auf ein neues Niveau: Vorlagen für Beobachtungs- und Auswertungsbögen können unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden.
Das Thema Leistungsbeurteilung ist für Schüler, Eltern und Lehrer stets ein »heißes Eisen«.
Nur selten sind unsere Schülerinnen und Schüler auf der Grundlage der Leistungsbeurteilung in der Lage, zu erkennen, was sie können bzw. nicht können und wie es ihnen künftig gelingt, vorhandene Fähigkeiten auszubauen und Schwächen zu beheben.
Das Autorenteam zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus der Unterrichtspraxis, wie die Erhebung, Beurteilung und Bewertung von Leistungen gelingen und weiterführende Perspektiven eröffnen kann.
Zielgruppe
LateinlehrerInnen