Schröter | Medien und Ökonomie | Buch | 978-3-658-26190-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 75 Seiten, Book, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 112 g

Reihe: Medienwissenschaft: Einführungen kompakt

Schröter

Medien und Ökonomie

Eine Einführung

Buch, Deutsch, 75 Seiten, Book, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 112 g

Reihe: Medienwissenschaft: Einführungen kompakt

ISBN: 978-3-658-26190-0
Verlag: Springer


Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.
Schröter Medien und Ökonomie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lower undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- Medienökonomie.- Medien der Ökonomie.- Ökonomie in den Medien.- Fazit und Ausblick.


Prof. Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.