Schumacher | Aufgabenverlagerung in ein Shared Service Center | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 23 Seiten

Schumacher Aufgabenverlagerung in ein Shared Service Center


1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-346-76833-9
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

E-Book, Deutsch, 23 Seiten

ISBN: 978-3-346-76833-9
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Konzeptes ist es, die Auswirkungen der angestrebten Organisationsentwicklungsmaßnahme in Form einer Aufgabenverlagerung in ein Shared-Service-Center zu betrachten. Die Chancen, Risiken und Herausforderungen werden unter Berücksichtigung relevanter Aspekte wie der wissenschaftlichen Grundlagen zum Change Management oder zu verschiedenen Gesichtspunkten der Personalfreisetzung aufgezeigt. Von den genannten Grundlagen leitet dieses Konzept konkrete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab, die eine möglichst reibungslose Umsetzung der angestrebten Organisationsmaßnahme zum Ziel hat.

Schumacher Aufgabenverlagerung in ein Shared Service Center jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.