Schuster / Koch-Hillebrecht | Wodurch Bilder wirken. Psychologie der Kunst | Buch | 978-3-8321-6345-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 309 g

Reihe: DuMont Taschenbücher

Schuster / Koch-Hillebrecht

Wodurch Bilder wirken. Psychologie der Kunst


Neuausgabe 2016
ISBN: 978-3-8321-6345-7
Verlag: DuMont Buchverlag GmbH

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 309 g

Reihe: DuMont Taschenbücher

ISBN: 978-3-8321-6345-7
Verlag: DuMont Buchverlag GmbH


Wie kommt es zur Wirkung von Bildern? Martin Schuster gelingt es, die wichtigsten Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie, der Psychoanalyse und der vergleichenden Verhaltensforschung in ihrem Bezug zur Kunst leicht verständlich darzustellen. Anhand der Analyse einzelner Beispiele aus Kunst, Film und Werbung wird gezeigt, wie große Werke und überhaupt Ergebnisse kreativer Prozesse vom jeweiligen Betrachter ganz individuell aufgenommen werden.
Mit zwei Textbeiträgen von Manfred Koch-Hillebrecht.

Schuster / Koch-Hillebrecht Wodurch Bilder wirken. Psychologie der Kunst jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.