Schwarz | Despoten – Barbaren – Wirtschaftspartner | Buch | 978-3-412-50347-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 237 mm, Gewicht: 26 g

Schwarz

Despoten – Barbaren – Wirtschaftspartner

Die Allgemeine Zeitung und der Diskurs über das Osmanische Reich 1821–1840
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-412-50347-5
Verlag: Böhlau

Die Allgemeine Zeitung und der Diskurs über das Osmanische Reich 1821–1840

Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 237 mm, Gewicht: 26 g

ISBN: 978-3-412-50347-5
Verlag: Böhlau


Orientalische Machthaber sind despotisch, unzivilisiert und bereichern sich selber; die bedrängten Griechen müssen gerettet werden: Das sind Meinungen, die viele noch heute unterschreiben würden. Geprägt wurden sie von der „Allgemeinen Zeitung“, die von Johann Friedrich Cotta im Jahr 1798 gegründet wurde. Wie die AZ zwischen 1821 und 1840 durch ihr konkurrenzloses Korrespondentennetzwerk zum führenden Blatt für Orient-Fragen aufstieg und mit ihren Einschätzungen die Vorstellungen der Deutschen und vieler anderer Europäer vom Vorderen Orient nachhaltig prägte, zeigt Steffen L. Schwarz in seiner farbigen und quellengesättigten Monographie.

Schwarz Despoten – Barbaren – Wirtschaftspartner jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Schwarz, Steffen L.
Steffen L. Schwarz hat Geschichte und Betriebswirtschaftslehre studiert und lebt in München. An der Universität des Saarlands wurde er in Neuerer Geschichte promoviert.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.