Schwenke | Schwenke, M: Individualisierung und Datenschutz | Buch | 978-3-8350-0394-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 468 g

Reihe: DuD-Fachbeiträge

Schwenke

Schwenke, M: Individualisierung und Datenschutz

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 468 g

Reihe: DuD-Fachbeiträge

ISBN: 978-3-8350-0394-1
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Matthias Christoph Schwenke untersucht die Ambivalenz des Phänomens "Individualisierung" insbesondere unter datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten und zeigt auf, welche rechtlichen Anforderungen bei der technischen Gestaltung berücksichtigt bzw. inwieweit - bedingt durch die technische Entwicklung - neue technikadäquate rechtliche Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen.
Schwenke Schwenke, M: Individualisierung und Datenschutz jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Grundlagen, Methode und Begriffe.- Das Phänomen der Individualisierung.- Datenschutzrechtliche Gestaltungsanforderungen an die Individualisierung.- Ansätze für Verbesserungsmöglichkeiten.- Konkrete Beispiele für Gestaltungsmöglichkeiten.


Dr. Matthias Christoph Schwenke promovierte bei Prof. Dr. Alexander Roßnagel am Lehrstuhl für Öffentliches Recht der Universität Kassel. Er ist als Unternehmensberater für The Boston Consulting Group, Zürich, tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.