Sennheiser / Schnetzler Wertorientiertes Supply Chain Management
2008
ISBN: 978-3-540-74531-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategien zur Mehrung und Messung des Unternehmenswertes durch SCM
E-Book, Deutsch, 450 Seiten, eBook
Reihe: VDI-Buch
ISBN: 978-3-540-74531-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Supply Chain Management (SCM) steigert den Unternehmenswert, da es Bestände und Kosten reduzieren und zugleich Marktpotenziale optimieren kann. SCM hilft dabei, Kundenbedürfnisse – hinsichtlich Qualität, Lieferzuverlässigkeit, Lieferdurchlaufzeit und Flexibilität – bestmöglich zu erfüllen. Es maximiert den Wert der Leistung, trägt zur Umsatzoptimierung bei und steigert die Wettbewerbsfähigkeit. Ein konkreter und nachvollziehbarer Leitfaden.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Supply Chain Management – eine Einleitung.- Wertorientierung: Generierung von Unternehmenswert durch SCM.- Supply Chain Valuedriver Decomposition (SCVD).- Leistungsorientierung: Supply Chain Performance Management.- Strategieorientierung: Strategisches SCM.- Fallstudien.




