Buch, Englisch, 288 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 234 mm, Gewicht: 445 g
ISBN: 978-0-471-20941-6
Verlag: Wiley
Der Band bietet eine prägnante, praktische und verständliche Einführung in das Markenzeichengesetz und das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb.
Erläutert anschaulich den Begriff Markenzeichen und beschreibt das gesamte Spektrum der Unterscheidungskraft von Markenzeichen.
Beschreibt Vorteile, Vorgehensweise und Strategien für die Eintragung eines Markenzeichens bei Patentamt und Markenstelle.
Enthält Tipps und Techniken für Rechtsübergang und Lizenzerteilung von Marken.
Bietet fundierten Rat, wie man auf unlauteren Wettbewerb reagieren kann, z.B. mit einstweiliger Verfügung, Klagebeantwortung, alternativer Streitabwicklung, und dem Lanham Act (amerikanisches Warenzeichengesetz von 1946).
Mit Musterformularen und -dokumenten für die Eintragung einer Marke.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Trademark Basics--Overview.
Trademark Types.
Establishing, Registering, and Defending a Trademark.
Handling Trademark Disputes.
Trade Dress.
Threats to the Trademark.
Other Issues in Trademark Law.
Unfair Competition.
Appendices.
Forms.
Bibilography.
Index.