Silvestri | Batman & der Joker: Das tödliche Duo | Buch | 978-3-7416-3525-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 68 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 321 mm, Gewicht: 552 g

Silvestri

Batman & der Joker: Das tödliche Duo

Bd. 2 (von 3)

Buch, Deutsch, 68 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 321 mm, Gewicht: 552 g

ISBN: 978-3-7416-3525-0
Verlag: Panini Verlags GmbH


EIN PAKT MIT DEM TEUFEL!
Joker-Monster verbreiten Angst und Schrecken in Gotham City, doch wer hat diese Ungeheuer geschaffen? Zudem hält der unbekannte Drahtzieher James Gordon, den Polizeichef der Stadt, gefangen und droht, ihn zu töten. Mehr noch, er zwingt Batman, mit dem Joker zusammenzuarbeiten, indem er den beiden schier unlösbare Aufgaben stellt. Versagen sie, sterben unschuldige Menschen. Und jede dieser Aufgaben ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Doch Batman weiß, dass für den Joker Menschenleben nichts zählen. Und so ist seine Partnerschaft mit dem Killerclown eher ein Pakt mit dem Teufel!
Ein Batman-Meisterwerk für Fans und Einsteiger – die phänomenale Batman/Joker-Saga von Superstar Marc Silvestri (Witchblade, Uncanny X-Men)!

ENTHÄLT: BATMAN & THE JOKER: THE DEADLY DUO 3-4
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Weitere Infos & Material


GOTH AMS NEUES HELDEN-DUO? von Christian Endres
Den Namen Marc Silvestri nennen Comic-Fans in einem Atemzug mit Jim Lee, Todd McFarlane und anderen Künstlern, die Anfang der 1990er das Aussehen und den Stil US-amerikanischer Superhelden- Comics veränderten. Ihr düsterer Strich, ihre ausgefallenen Seitenlayouts, ihr Sinn für überlebensgroße Action und packende Dramen – damit veränderten sie die Art und Weise, wie Superhelden-Comics gemacht und gesehen wurden. Die Arbeit von Silvestri und Co. prägte mehrere Generationen von Fans und Kreativen. Und jetzt, nach vielen Jahren, präsentiert Marc Silvestri als Zeichner und Autor eine großartige neue Miniserie mit Batman und dem Joker, die man auch ohne großes Vorwissen lesen und genießen kann. Drei Alben werden es am Ende, und wie so oft in der Karriere von Mr. Silvestri wird man sich auch an dieses Werk sicher lange erinnern. Seit dem Auftaktband sorgen mehrere schier unaufhaltsame Monster-Joker für Ärger in Batmans Stadt Gotham City. Sie morden, stehlen die Köpfe ihrer Opfer, und selbst ein meisterhafter Kämpfer wie Batman kann sie kaum aufhalten. Schließlich musste sich der Dunkle Ritter sogar mit dem Joker verbünden, um zusammen mit seinem Erzfeind gegen eine ganze Gruppe dieser Ungeheuer zu bestehen. Doch Batman wurde schwer verletzt – das Batmobil brachte ihn mit dem auf den Beifahrersitz gefesselten Joker heim in die Bat-Höhle. Dort legten Butler Alfred Pennyworth und Mitstreiter Dick Grayson alias Nightwing den Joker in Ketten und setzten ihm eine Maske und Kopfhörer auf, damit er nichts von seinem Umfeld mitbekommt.

Zudem fanden sie heraus, dass die Joker-Monster künstliche techno-organische Schöpfungen sind, das Ergebnis hochfortschrittlicher Gentechnik. Während Dick seinen früheren Mentor bei einem Meeting der Wayne/Simms-Stiftung vertrat, was den Augeklappe tragenden Donald Simms ziemlich nervte, ermittelte Bruce Wayne als Batman weiter. In einem alten Recycling-Kraftwerk der Waynes traf er noch mehr Joker-Monster. Überdies verlangt wer auch immer die Bestien erschaffen hat, dass Batman entscheidet, ob die Mutter oder der Vater von Thomas Grey sterben wird. Die mysteriöse verhüllte Gestalt, die hinter den Joker- Bestien steckt, hat unterdessen auch Harley Quinn geschnappt und in ein finsteres, rattenverseuchtes Loch geworfen. Zudem werden Commissioner Jim Gordon an einem unbekannten Ort Körperteile entfernt, die seinem Freund Harvey Bullock beim Gotham City Police Department dann als Päckchen zugestellt werden. Unterdessen mutiert der Zahn, der nach dem Kampf gegen die Killer- Clowns in Batmans Schulter steckte, in der Bat-Höhle immer weiter …


Silvestri, Marc
MARC SILVESTRI wurde 1958 in Palm Beach, Florida geboren – und schon in jungen Jahren zum Comic-Fan. Vor allem die Arbeiten von zeichnenden Meistern wie Bernie Wrightson, John Buscema und Frank Frazetta beeinflussten ihn massiv. Anfang der 1980er veröffentlichte Silvestri seine ersten eigenen Comic-Storys als Zeichner, und zwar in den fantastischen Anthologie-Heftreihen GHOSTS, HOUSE OF MYSTERY, THE UNEXPECTED und WEIRD WAR TALES von DC Comics. Bei Marvel löste er 1982 John Buscema als Conan-Stammzeichner ab und übernahm von ihm die Comic-Serie King Conan, zudem bebilderte er Web of Spider-Man sowie Storys für Master of Kung Fu und Cloak and Dagger. 1987 wurde der Amerikaner schließlich Zeichner des Mutanten-Flaggschifftitels Uncanny X-Men, geschrieben von Autorenlegende Chris Claremont. 1990 begann er obendrein eine lange Strecke als Zeichner von Wolverine, die Larry Hama verfasste. Sein dynamischer, düsterer und kinetischer Strich machte Silvestri zu einem der definierenden Superhelden- Comic-Zeichner und Neuerer der frühen 1990er, die eine ganze Epoche sowie eine neue Generation Fans prägten. In der Folge zogen Marc Silvestri, Jim Lee, Todd McFarlane, Whilce Portacio, Rob Liefeld, Erik Larsen und Jim Valentino sogar aus, um ihren eigenen Verlag Image Comics zu gründen. Hier schuf Silvestri sein verlegerisches Top Cow- Imprint und ferner eigene Titel wie Cyberforce, Codename: Stryke Force, Witchblade und The Darkness, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen – für einen aktuellen Witchblade-Relaunch entwarf er zuletzt erst wieder neue Figurendesigns. 1996 inszenierte Silvestri eine Kurzgeschichte für BATMAN: SCHWARZ-WEISS, 1999 entstand das verlagsübergreifende Crossover THE DARKNESS/BATMAN. Während Silvestri für Top Cow mit Mark Waid 2005 noch die unabhängige Serie Hunter-Killer ersann, zeichnete er im neuen Jahrtausend zudem Dark Avengers/Uncanny X-Men: Utopia von Matt Fraction, X-Men: Messiah Complex von Ed Brubaker, einige Hefte von Grant Morrisons New X-Men sowie eine Hulk-Saga von Jason Aaron. Abseits der Comic-Szene entwickelte Silvestri 1997 die Story und die Figuren für das Videogame Fighting Force, 2006 fungierte er als Executive Producer der japanischen Anime-Adaption von Witchblade. Heute lebt und arbeitet der Fanliebling in Kalifornien.

MARC SILVESTRI wurde 1958 in Palm Beach, Florida geboren – und schon in jungen Jahren zum Comic-Fan. Vor allem die Arbeiten von zeichnenden Meistern wie Bernie Wrightson, John Buscema und Frank Frazetta beeinflussten ihn massiv. Anfang der 1980er veröffentlichte Silvestri seine ersten eigenen Comic-Storys als Zeichner, und zwar in den fantastischen Anthologie-Heftreihen GHOSTS, HOUSE OF MYSTERY, THE UNEXPECTED und WEIRD WAR TALES von DC Comics. Bei Marvel löste er 1982 John Buscema als Conan-Stammzeichner ab und übernahm von ihm die Comic-Serie King Conan, zudem bebilderte er Web of Spider-Man sowie Storys für Master of Kung Fu und Cloak and Dagger. 1987 wurde der Amerikaner schließlich Zeichner des Mutanten-Flaggschifftitels Uncanny X-Men, geschrieben von Autorenlegende Chris Claremont. 1990 begann er obendrein eine lange Strecke als Zeichner von Wolverine, die Larry Hama verfasste. Sein dynamischer, düsterer und kinetischer Strich machte Silvestri zu einem der definierenden Superhelden- Comic-Zeichner und Neuerer der frühen 1990er, die eine ganze Epoche sowie eine neue Generation Fans prägten. In der Folge zogen Marc Silvestri, Jim Lee, Todd McFarlane, Whilce Portacio, Rob Liefeld, Erik Larsen und Jim Valentino sogar aus, um ihren eigenen Verlag Image Comics zu gründen. Hier schuf Silvestri sein verlegerisches Top Cow- Imprint und ferner eigene Titel wie Cyberforce, Codename: Stryke Force, Witchblade und The Darkness, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen – für einen aktuellen Witchblade-Relaunch entwarf er zuletzt erst wieder neue Figurendesigns. 1996 inszenierte Silvestri eine Kurzgeschichte für BATMAN: SCHWARZ-WEISS, 1999 entstand das verlagsübergreifende Crossover THE DARKNESS/BATMAN. Während Silvestri für Top Cow mit Mark Waid 2005 noch die unabhängige Serie Hunter-Killer ersann, zeichnete er im neuen Jahrtausend zudem Dark Avengers/Uncanny X-Men: Utopia von Matt Fraction, X-Men: Messiah Complex von Ed Brubaker, einige Hefte von Grant Morrisons New X-Men sowie eine Hulk-Saga von Jason Aaron. Abseits der Comic-Szene entwickelte Silvestri 1997 die Story und die Figuren für das Videogame Fighting Force, 2006 fungierte er als Executive Producer der japanischen Anime-Adaption von Witchblade. Heute lebt und arbeitet der Fanliebling in Kalifornien.


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