Sjurts | Frauenkarrieren in der Medienbranche | Buch | 978-3-658-02381-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 246 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 449 g

Sjurts

Frauenkarrieren in der Medienbranche

Auf was es ankommt
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-658-02381-2
Verlag: Springer

Auf was es ankommt

Buch, Deutsch, 246 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 449 g

ISBN: 978-3-658-02381-2
Verlag: Springer


Wenn Frauen im Medienbereich Spitzenjobs erlangen, dann findet man sie vor allem in Leitungspositionen in Redaktion und Kreativbereichen, nur selten aber im (strategischen) Management. Notwendig drängt sich die Frage nach den Gründen für diese Disparität auf. Liegt es möglicherweise an einem unzureichenden Reservoir an geeigneten Kandidatinnen? Kümmern sich Medienunternehmen zu wenig um die Förderung des Managementnachwuchses im Vergleich zum Bemühen um den kreativen Nachwuchs? Haben die weiblichen Mitarbeiter in Medienunternehmen nur den Mut, ins redaktionelle Rampenlicht zu treten, scheuen aber die strategische und die Ergebnisverantwortung?
Dieses Buch versucht in Interviews mit Spitzenfrauen Antworten auf diese Fragen zu geben.

Sjurts Frauenkarrieren in der Medienbranche jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Interviews mit Domenika Ahlrichs, Gabi Bauer, Barbara Becker, Karina Böckmann, Katharina Borchert, Maria von Borcke, Jane Comerford, Brigitte Fassbaender, Silke Hellwig, Donata Hopfen, Sandra Immoor, Julia Jäkel, Verena Kulenkampff, Jule Lutteroth, Waltraut von Mengden, Susan Molzow, Lydia Nißl, Claudia Nothelle, Ines Pohl, Kerstin Ramcke, Dagmar Reim, Claudia Reitter, Sabine Rossbach, Elisabeth Ruge, Marion Schick, Kristina Schröder, Dagmar Sikorski-Großmann, Gabriele Simon, Heide Simonis, Claudia Spiewak, Edith Stier-Thompson, Susanne Stürmer, Beate Wedekind, Christine Westermann, Heike Wiehle-Timm, Winka Wulff, Alexandra Ziem. - Adressen und Informationen.


Professor Dr. Insa Sjurts hat den Lehrstuhl für Medienmanagement an der Universität Hamburg inne und ist Geschäftsführerin der Hamburg Media School.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.