Buch, Deutsch, 454 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 241 mm, Gewicht: 1180 g
Buch, Deutsch, 454 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 241 mm, Gewicht: 1180 g
ISBN: 978-3-429-04340-7
Verlag: Echter Verlag GmbH
Visionen brauchen nicht nur Handwerk, sie verdienen es auch. Mit dem richtigen Handwerkszeug lässt sich nicht nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Neues denkbar wird. Es lässt sich sogar erfolgreich umsetzen.
Das Handbuch erklärt und motiviert den Erwerb von pastoraler Innovationskompetenz. Diese entsteht aus dem Dialog von ökonomischen Einsichten, einer Theologie des Gründens, den Praxiserfahrungen von kirchlichen Gründerinnen und dem Wissen aus mehrjähriger Beratung und Kursarbeit im Feld.
Die Autoren bieten neben breiter Kenntnis der kirchlichen Szene einen fundierten Einblick in die Konzepte unternehmerischer, sozialer und ökologischer Start-ups - und übersetzen sie in erprobte Werkzeuge für Pastoralinnovation und lokale Kirchenentwicklung.
Mit Beiträgen von: Ursula Hahmann, Christian Hennecke, Maria Herrmann, Jürgen Maubach, Matthias Reményi, Christian Schröder, Thomas Söding