Buch, Deutsch, Band 2, 127 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 231 g
Reihe: Moderne Managementansätze
Buch, Deutsch, Band 2, 127 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 231 g
Reihe: Moderne Managementansätze
ISBN: 978-3-89673-796-0
Verlag: Duncker & Humblot
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Der Diskurs um den Stellenwert des Leadership Storytellings im Kontext des Wandels
2. Theoretischer Teil – Definitorische und konzeptionelle Grundlagen des Beitrags
Hinführung – Begriffsbestimmungen und deren wissenschaftliche Einordnung – Aktueller Forschungsstand zu Leadership, Storytelling und Changemanagement – Bezugsmodelle und -theorien zur Erklärung von Leadership, Storytelling, Sensemaking und Changemanagement – Zwischenfazit
3. Empirischer Teil – Untersuchung von Merkmalen, Potenzialen und Herausforderungen des Leadership Storytellings
Fragestellungen und methodisches Vorgehen – Ergebnisdarstellung
4. Diskussion der gewonnenen Erkenntnisse aus den Experteninterviews
Limitationen des Forschungsbeitrags – Praktische Handlungsempfehlungen – Theoretische Handlungsempfehlungen – Handlungsempfehlungen für zukünftige Forschung
5. Fazit und Ausblick
Anhang
Anhang 1: Das Acht-Stufen-Modell nach Kotter – Anhang 2: Interviewleitfaden – Anhang 3: Übersicht der Anhaltspunkte hinsichtlich einer Storytelling-Definition – Anhang 4: Übersicht der Transkriptionsregeln – Anhang 5: Datenstruktur der Interviewauswertung zu Potenzialen des Leadership Storytellings – Anhang 6: Datenstruktur der Interviewauswertung zu Herausforderungen des Leadership Storytellings
Literatur- und Sachwortverzeichnis