Steiner | Modellierung des Kundenwertes | Buch | sack.de

Steiner Modellierung des Kundenwertes



Ein branchenübergreifender Ansatz. Dissertation Universität Mannheim, 2008. Mit einem Geleitw. von Christian Homburg

2009, 164 Seiten, Kartoniert, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 252 g Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
ISBN: 978-3-8349-1626-6
Verlag: Gabler


Steiner Modellierung des Kundenwertes

Viviana Steiner entwickelt ein branchenübergreifend anwendbares Customer Lifetime Value Modell und zeigt dessen erfolgreichen Einsatz bei einer Bank, einem Telekommunikations-, einem Pharma- und einem Chemieunternehmen.

Zielgruppe


Lehrpersonen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Der Kundenwert als Steuerungsgröße im Rahmen des wertorientierten Kundenbeziehungsmanagements; Methodischer Bezugsrahmen; Entwicklung eines Modells zur Bewertung von Kundensegmenten und Implikationen für das Management des Kundenportfolios; Kundenbeziehungen in B-t-B und B-t-C-Branchen; Implikationen für die Forschung und Praxis


Steiner, Viviana
Dr. Viviana Steiner promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim. Sie ist Marketingmanagerin in der chemischen Industrie.


WIR VERWENDEN COOKIES

Einige Cookies sind notwendig für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihnen ein optimales Erlebnis unserer Webseite zu ermöglichen.