Stender-Monhemius / Monhemius | Marketing und Recht kompakt | Buch | 978-3-7412-6562-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 428 Seiten, Paperback, Format (B × H): 167 mm x 221 mm, Gewicht: 727 g

Stender-Monhemius / Monhemius

Marketing und Recht kompakt

Systematik, Beispiele, Fallstudien mit Lösungen
2. Auflage 2016
ISBN: 978-3-7412-6562-4
Verlag: Books on Demand

Systematik, Beispiele, Fallstudien mit Lösungen

Buch, Deutsch, 428 Seiten, Paperback, Format (B × H): 167 mm x 221 mm, Gewicht: 727 g

ISBN: 978-3-7412-6562-4
Verlag: Books on Demand


"Marketing und Recht - was soll das denn?"
So oder ähnlich wird der eine oder andere auf den Titel des vorliegenden Buches spontan reagieren. Das verwundert nicht, ist die Buch-Landschaft doch vor allem dadurch geprägt, dass Marketing-Werke und Abhandlungen zu marketingrelevanten Rechtsthemen am Büchermarkt stets "getrennt marschieren".
Wer Marketingkonzepte entwirft, Vorhaben im Rahmen der Marketingforschung durchführen will oder beabsichtigt, Entscheidungen im Rahmen des Marketings zu treffen, sollte unseres Erachtens möglichst frühzeitig die gängigen "juristischen Fallstricke" erkennen und in seinen Überlegungen berücksichtigen. Infolgedessen haben wir den einzelnen Marketingthemen das jeweils zu berücksichtigende Recht in seinen Grundlagen zugeordnet, z.B.:

- Marketingmanagement und EU-Recht, Verbraucherschutz
- Marketingforschung und Schutz von Kundendaten
- Produktpolitik und Produkthaftung, Rechte am Produkt
- Preispolitik und Vertragsschluss, Preisregelungen
- Distributionspolitik und Rechte bzw. Pflichten in Vertriebssystemen
- Kommunikationspolitik und Wettbewerbsrecht.
Eine weitere Besonderheit stellen die sorgfältig konzipierten über 50 Marketing-Fallstudien dar, die zu einem Großteil auf authentischen Gegebenheiten in der Praxis beruhen. Die Fallstudien und ausführlichen Lösungen dienen dazu, die theoretischen Grundlagen praxisbezogen anzuwenden und das eigene Marketing-Know-How zu überprüfen.
Das Buch ist vor allem für Leserinnen und Leser bestimmt, die in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing studieren oder sich im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit mit Fragestellungen des Marketing befassen.

Stender-Monhemius / Monhemius Marketing und Recht kompakt jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.