Buch, Deutsch, 199 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 318 g
Organisation und Marketing innovativer Personalentwicklungsdienstleistungen
Buch, Deutsch, 199 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 318 g
ISBN: 978-3-17-020376-1
Verlag: Kohlhammer
Coaching boomt! Trotzdem fehlen bislang fundierte Erkenntnisse über den effizienten Einsatz von Coaching-Maßnahmen in der Praxis. Diese Lücke füllt das vorliegende Werk, es befasst sich eingehend mit dem Management von Coaching-Dienstleistungen sowohl aus Sicht der Nachfrager als auch der Coaching-Anbieter. Es richtet sich damit an all jene, die sich in ihrem Studium, ihrer Ausbildung und ihrer praktischen Tätigkeit mit Coaching und Personalentwicklung beschäftigen. Diesen Zielgruppen soll es als Management-Leitfaden dienen, um Coaching gezielt und effizient zu organisieren und zu vermarkten.
Die Ausführungen zum Management von Coaching stützen sich auf eine der größten empirischen Studien zum deutschen Coaching-Markt mit über 1.300 Teilnehmern. Die Ergebnisse der Studie liegen dem Buch auch auf CD-ROM bei.
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Psychologie sowie der BWL, Fach- und Führungskräfte, Berater und Coaches.