Buch, Deutsch, Band 6, 614 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 891 g
Buch, Deutsch, Band 6, 614 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 891 g
Reihe: Gesamtes Recht der Unternehmen und Finanzen
ISBN: 978-3-8487-6691-8
Verlag: Nomos
Diese Arbeit analysiert das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) in grundlegender Weise und unterzieht die europäische CSR-Richtlinie sowie deren Auswirkungen auf die deutsche Rechtsordnung einer eingehenden und kritischen Prüfung. Damit angesprochen sind nicht nur Fragen des Gesellschafts- und Verfassungsrechts, sondern auch solche der allgemeinen Staatslehre, der Rechtsphilosophie sowie der Wirtschaftsethik. Die Arbeit richtet sich deshalb nicht nur an Rechtswissenschaftler, sondern kann aufgrund ihres interdisziplinären Ansatzes auch für Wirtschaftsethiker sowie für Wirtschafts- und Politikwissenschaftler von Interesse sein.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Europarecht Europäisches Handels-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, Währungsrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften