E-Book, Deutsch, 352 Seiten, eBook
Terstiege / Cinar / Hehemann Marketing-Automation – Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-35823-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzepte, Instrumente und Strategien für die Implementierung
E-Book, Deutsch, 352 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-35823-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marketing-Automation ist ein Treiber von effizientem Marketing und somit ein wesentlicher Faktor des Unternehmenserfolgs. Sie trägt dazu bei, Marketing- und Sales-Prozesse miteinander zu verzahnen und noch effizienter umzusetzen. Dieses praxisorientierte Fachbuch zeigt anhand eines umfassenden und branchenübergreifenden Überblicks die Chancen des Einsatzes von Marketing-Automation in Marketing und Vertrieb. Dabei wird Marketingautomatisierung aus der Sicht von Unternehmen, Beratungen, Agenturen und der aktuellen Wissenschaft vorgestellt. Marketing- und Vertriebsexperten geben anhand von Erfolgsbeispielen Insights zu Strategien, Konzepten und Einsatz von Marketing-Automation. Praxisnahe Handlungsempfehlungen und Checklisten zum erfolgreichen Einsatz von Marketing-Automation runden die Beiträge ab.Das Buch richtet sich vorrangig an Marketing- und Vertriebsexperten aus der Wirtschaft, die die innovativen Möglichkeiten der Marketing-Automation nutzen wollen. Zudem richtet es sich an praxisinteressierte Wissenschaftler sowie an Dozierende und Studierende der Fachbereiche Marketing, Management, Kommunikation, PR und Wirtschaftspsychologie, die ihr Know-how anhand von Best-Practice-Beispielen und Insights aus der Praxis aus- und aufbauen möchten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Marketing-Automation aus der Sicht von Unternehmen.- Marketing-Automation aus der Sicht von Beratungen.- Marketing-Automation aus der Sicht von Agenturen.- Marketing-Automation aus der Sicht der Wissenschaft.- Experteninterviews.