Thissen | Reiseführer – illusorische Medien der Bildung | Buch | 978-3-8376-6299-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 279, 272 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 426 g

Reihe: Edition Kulturwissenschaft

Thissen

Reiseführer – illusorische Medien der Bildung


1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-8376-6299-3
Verlag: transcript

Buch, Deutsch, Band 279, 272 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 426 g

Reihe: Edition Kulturwissenschaft

ISBN: 978-3-8376-6299-3
Verlag: transcript


Touristisches Verhalten findet seinen Ausdruck in der Formulierung und Strukturierung von Reiseführern, auch Praxis und Dokumentation von Reisen beeinflussen sich wechselseitig. Michaela Thissen macht als durchgängiges Kennzeichen die Standardisierung des touristischen Blicks aus: Antagonismen werden eingeebnet, ein harmonisches Erlebnis versprochen – so kommt es zu verkehrten Welten, die Imaginationen und Wünsche bedienen. Mit einem Fokus auf Kultur- und Religionsdarstellungen diskutiert sie, ob das Fremde zum Genussmittel wird oder ob die immanente Werthaftigkeit von Situationen Priorität hat.

Thissen Reiseführer – illusorische Medien der Bildung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Thissen, Michaela
Michaela Thissen (Dipl.-Soz.päd., Dipl.-Theol.), geb. 1969, arbeitet als Studiendirektorin i.K. am Erzbischöflichen Berufskolleg Köln.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.