Buch, Deutsch, 351 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 610 g
Reihe: FOM-Edition
Inspirationen für Management und Leadership
Buch, Deutsch, 351 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 610 g
Reihe: FOM-Edition
ISBN: 978-3-658-22031-0
Verlag: Springer
Im ersten Teil konzentrieren sich die Autoren auf neue Managementansätze und Methoden, unter anderem in Marketing und Human Resources. Die Beiträge im zweiten Teil verdeutlichen, wie wichtig Kultur und Leadership sind, um die Transformation aktiv gestalten zu können, während digitale Plattformen, Blockchain und andere Technologien den dritten Teil prägen. Im letzten Teil werden Transformationsprozesse in unterschiedlichen Branchen vorgestellt. Das Buch verbindet neue konzeptionelle Ansätze mit Erfahrungsberichten aus der Praxis. Es bietet Leserinnen und Lesern einen Überblick über aktuelle Entwicklungen. So eröffnet sich ihnen die Gelegenheit, die transformativen Herausforderungen zu reflektieren und ganz eigene, innovative Lösungen zu entwickeln. Das Buch richtet sich an Vorstände und Geschäftsführer, Fachkräfte für Unternehmens- und Organisationsentwicklung, IT und Personal, aber auch an Wissenschaftler und an Studierende im Masterstudium.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Management und Methoden in der Transformation.- Kultur und Leadership in der Transformation.- Technologien und Daten in der Transformation.- Branchen und Unternehmen in der Transformation.