Trommsdorff | Handelsforschung 1995/96 | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 374 Seiten, eBook

Trommsdorff Handelsforschung 1995/96

Informationsmanagement im Handel
1995
ISBN: 978-3-663-08099-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Informationsmanagement im Handel

E-Book, Deutsch, 374 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-663-08099-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Trommsdorff Handelsforschung 1995/96 jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Informationsmanagementsysteme und Handel.- EDIFACT: Die Normung des elektronischen Datenaustauschs.- ICILIST — Ein integrierbares Logistik-Informationssystem fur internationale Handelshauser als Element von Computer Integrated Trading (CIT).- Entwicklungsperspektiven des vertikalen Informationsmanagement zwischen Handel und Industrie — Informationsführerschaft des Handels, der Industrie oder der Marktforschungsinstitute?.- Scanner-gestütztes Handelsmarketing.- Nutzungsmoglichkeiten mikrogeographischer Informationssysteme im Einzelhandels-Markting.- Innovationen im Handel durch Informationsmanagement.- Marktdynamische Informationsvorsprünge.- Innovationen und Informationsmanagement — Ansatzpunkte zur Entwicklung innovativer Strategien im Einzelhandel.- Einfluß des virtuellen Unternehmens auf den Handel.- Informationssysteme für einzelne Funktionen im Handelsunternehmen.- Personalinformationssysteme im Handel.- Die Preisforschung als Informationsgrundlage für das Marketing.- Informationsmanagement als Erfolgsfaktor in einzelnen Handelsbranchen.- Effiziente Kundenpolitik als Problem der Informationspolitik.- Efficient Consumer Response — Bessere Zusammenarbeit zwischen Handel und Herstellern.- Informationsmanagement als Instrument zur erfolgreichen Gestaltung von Geschäftsbeziehungen — am Beispiel des deutschen Pharmagroßhandels.- Information als Wettbewerbsfaktor im technischen Großhandel.- Arbeiten außerhalb des Themenschwerpunktes.- Standortcontrolling — Systematische Netzplanung statt fallweiser Einzelanalysen.- Erfolgsfaktoren des Warenhaus- und Warengruppen-Managements.- Umsetzung erlebnisbetonter Positionierungskonzepte in der Ladengestaltung von Handelsunternehmen.- Die Relevanz des Kopplungspotentials für den Einzelhandel.- DieFortentwicklung des Betriebsvergleichs zum Controlling-Tool.- Literaturdienst.- Autorenteam der TU Berlin.- Literaturdienst zur Handelsforschung 1995/96.- Autorenverzeichnis.


Professor Dr. Volker Trommsdorf ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Technischen Universität Berlin und Wissenschaftlichre Direktor der Forschungsstelle für den Handel Berlin. Die Forchungsstelle für den Handel (FfH) Berlin ist ein gemeinnütziges und unabhängiges wissenschaftliches Institut mit breitem Forschungsspektrum, das Verbindungen zu Kammern,Verbänden, Hochschulen un d öffentlichen Stellen unterhält. Die Autoren sind renommierte Wissenschaftler auf dem Gebiet des Handels sowie bekannte Handelspraktiker.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.