Unternehmenskultur und Strategie | Buch | 978-3-8244-6391-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 126 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 192 g

Unternehmenskultur und Strategie

Grundlagen des kulturbewußten Managements

Buch, Deutsch, 126 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 192 g

ISBN: 978-3-8244-6391-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Der Autor zeigt, wie ein Wandel in der Unternehmenskultur gefördert werden kann, ohne daß das dynamische und verändernde Potential der Strategie verlorengeht, und welche Methoden dem Management für eine optimale Abstimmung von Strategie und Kultur zur Verfügung stehen.
Unternehmenskultur und Strategie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate

Weitere Infos & Material


1. Einführung und Problemstellung.- 2. Untemehmensstrategie.- 3. Unternehmenskultur.- 4. Die Beziehungen zwischen Untemehmensstrategie und Unternehmenskultur.- 5. Kulturbewußtes evolutionäres Management und „Harmonisierung“ von Strategie und Kultur als permanente Führungsaufgaben.- Summary.- Anmerkungen.


Dr. Kai-Ingo Voigt ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Industriebetriebslehre und Organisation an der Universität Hamburg.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.