Buch, Deutsch, 206 Seiten, Bo, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Erfolgsfaktoren und finanzielle Auswirkungen
Buch, Deutsch, 206 Seiten, Bo, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
ISBN: 978-3-658-05772-5
Verlag: Springer
Die Gestaltung des Vertriebssystems gehört zu den wichtigsten Unternehmensentscheidungen. Dennoch existieren sowohl in der Praxis als auch in der Marketing- und Vertriebsforschung kaum gesicherte Erkenntnisse, wie sich verschiedene Vertriebssysteme allgemein und insbesondere Multi-Channel Vertriebssysteme auf den Erfolg des Unternehmens auswirken. Josef Vollmayr untersucht anhand von zwei empirischen Studien die finanziellen Auswirkungen der Gestaltung von Vertriebssystemen und identifiziert zentrale Erfolgs- und Kontextfaktoren.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Finanzielle Auswirkungen der Vertriebsgestaltung.- Handlungsempfehlungen für die Gestaltung von Vertriebsexpansionen.- Messung und Auswirkungen von Multi-Channel Vertrieb.- Handlungsempfehlungen zur situationsspezifischen Gestaltung des Vertriebssystems.