E-Book, Deutsch, 226 Seiten, eBook
Walter / Rasmus / Riesenhuber Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen
2014
ISBN: 978-3-658-03598-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs
E-Book, Deutsch, 226 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-03598-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Unternehmer sind Personen, die technologie- oder marktbasierte Chancen erkennen und trotz gewisser Unsicherheiten Organisationen schaffen, um die Chancen zu realisieren. Die hier präsentierten Fallbeispiele zeigen, dass ein nicht unerheblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs dieser Persönlichkeiten in ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Verhaltensroutinen zu finden ist. Das Buch möchte den Lesern anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, welche strategisch wichtigen Aufgaben und Handlungsfelder für die Gründung und den Aufbau eines innovativen Unternehmens von Bedeutung sind.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer.-
Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase.- Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.