Weigend | Programmieren lernen mit Scratch - So einfach! | Buch | 978-3-7475-0440-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 216 mm x 217 mm, Gewicht: 658 g

Reihe: mitp So einfach!

Weigend

Programmieren lernen mit Scratch - So einfach!

Für Kinder und Erwachsene ab 10 Jahre
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-7475-0440-6
Verlag: MITP Verlags GmbH

Für Kinder und Erwachsene ab 10 Jahre

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 216 mm x 217 mm, Gewicht: 658 g

Reihe: mitp So einfach!

ISBN: 978-3-7475-0440-6
Verlag: MITP Verlags GmbH


  • Eigene Spiele erstellen mit Scratch – ganz ohne Vorwissen
  • Spielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren Tricks
  • Spaß am Programmieren mit spannenden Aufgaben und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Mit Scratch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele und andere spannende Programme. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch.

Mithilfe ganz einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vieler Bilder erstellst du schnell dein erstes Spiel und begibst dich auf die Spur von Spieleklassikern wie Pong. Sobald du dich mit Scratch vertraut gemacht hast, programmierst du sogar dein eigenes Escape Game. Schließlich wirst du selbst zum Forscher und führst spannende Experimente durch. Dabei untersuchst du zum Beispiel Planeten in deinem selbst programmierten Scratch-Planetarium.

Am Ende lernst du, wie du in Scratch deine eigenen Blöcke erstellen kannst, um noch kreativer zu werden. Damit bist du bestens gerüstet, deine Ideen mit Scratch umzusetzen und später mit einer anderen Programmiersprache durchzustarten.

Spiele und Projekte:
  • Interaktive Collage und digitale Glückwunschkarte
  • Pong, Formel 1 und Ballon-Spiel
  • Vokabel-Spiel und Witzmaschine
  • Escape Game mit verschiedenen Räumen und Rätseln
  • Spannende Experimente: Mondlandung, Planetarium, Applausometer, Golf-Spiel und mehr
Weigend Programmieren lernen mit Scratch - So einfach! jetzt bestellen!

Zielgruppe


Kinder ab 10 ohne Vorkenntnisse


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Michael Weigend war mehr als 30 Jahre lang als Lehrer tätig und hält an der Universität Münster im Rahmen eines Lehrauftrags Vorlesungen zur Python-Programmierung. Er engagiert sich in mehreren nationalen und internationalen Communities für den Computer-Einsatz in der Bildung, darunter Constructionism, IFIP TC3 (Computers in Education) und der Informatik-Biber-Wettbewerb.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.