Weinberg | Erlebnismarketing | Buch | 978-3-8006-1591-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 168 Seiten, gebunden, Format (B × H): 149 mm x 233 mm, Gewicht: 439 g

Weinberg

Erlebnismarketing


1. Auflage 1992
ISBN: 978-3-8006-1591-9
Verlag: Franz Vahlen

Buch, Deutsch, 168 Seiten, gebunden, Format (B × H): 149 mm x 233 mm, Gewicht: 439 g

ISBN: 978-3-8006-1591-9
Verlag: Franz Vahlen


"Erlebnismarketing" ist ein aktuelles Modewort und charakterisiert Strategien, wie Produkte und Dienstleistungen in der Gefühls- und Erfahrungswelt der Abnehmer verankert werden. Emotionale Erlebniswerte leisten einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität im Zeichen zunehmender Marktsättigung mit austauschbaren Angeboten.

Dieses Buch wendet sich an Studierende und Praktiker, die sich für moderne Marketinginstrumente interessieren. Es wird mittels vieler Beispiele gezeigt, wie wissenschaftlich gestützte Erlebnisstrategien praktisch umgesetzt werden können. Dabei werden vor allem die Bereiche der Produktpolitik, Kommunikation und Ladengestaltung behandelt.

Ziel dieses Buches ist es, einen Beitrag zum Theorie-Praxis-Transfer zu leisten nach dem Motto: Die Praxis braucht gute Theorien, doch was nützen gute Theorien ohne Praxisbezug?

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